28.06.2013 – 30.06.2013

Van Eyck vs. Typeclass

in , , ,

Aldo van Eyck vs. Typeclass
Die Typoklasse von Prof. Sascha Lobe (HfG Offenbach) eröffnet am Freitagabend, 28. Juni im Schmela Haus in Düsseldorf eine Plakatausstellung über den Architekten Aldo van Eyck.
Die Ausstellungsintervention – zeitgleich läuft dort die Ausstellung »Das Kind, die Stadt und die Kunst« – ist bis zum 30. Juni zu sehen. Dabei geht um die 730 realisierten Spielplätze des Architekten, dem gegenüber werden etwa 50 Plakate der Studierenden gestellt. Der Ausstellungsort zählt ebenfalls zu den Arbeiten Aldo van Eycks und bildet eine lebendige Folie zu den experimentellen Arbeiten der HfG.

Vernissage
28. Juni, ab 19 Uhr
Ausstellung
29. und 30. Juni

Mehr Informationen unter:
www.hfg-offenbach.de / www.kunstsammlung.de

 

 

 

typeclass

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.