28.10.2014 – 30.01.2015

ZeitungKreativ-Wettbewerb New(s)comers Best 2014 – Das originale soziale Netzwerk: Die Zeitungen

in , ,

So lautet das Thema für den ZeitungKreativ-Wettbewerb New(s)comers Best 2014, veranstaltet von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Das Ziel: Eine starke Imagekampagne für die Zeitungen, die ihre Kraft und Qualitäten als bedeutendes soziales Netzwerk deutlich macht. 

Mitmachen können (Junior-)Texter oder (Junior-)Art Directors mit bis zu drei Jahren Berufspraxis oder Kreativ-Studenten an einer Fachhochschule bzw. Universität. Der Wohnsitz muss in Deutschland sein.

Zahlreiche Medienhäuser fördern den Award und werden die prämierten Arbeiten veröffentlichen. 

Eine renommierte Fachjury bewertet die Entwürfe. Alle Einsendungen werden am Abend der Preisverleihung in Berlin ausgestellt. Natürlich müssen bei allen Entwürfen die Grundsätze des Deutschen Werberats eingehalten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der beste Lohn für einen Kreativen ist die Veröffentlichung. Das ist hier nicht anders. Die prämierten Anzeigen werden ganzseitig in den Tageszeitungen geschaltet. Und es gibt für die Besten auch richtiges Geld: 

Gold: 3.000 €
Silber: 2.000 €  
Bronze: 1.000 €
Cross-Channel: 1.000 €

Zusätzlich zu Gold, Silber und Bronze gibt es noch mehr Ruhm und Ehre zu gewinnen: Alle Preisträger können am Kreativ-Workshop teilnehmen, den die ZMG gemeinsam mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) veranstaltet – 2015 schon zum 12. Mal. Der exklusive Workshop findet immer im Spätsommer statt. 

Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen gibt es hier.

das-originale-soziale-netzwerk.net

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.