ZeitType

in

After developing the ZEIT MAGAZIN masthead based on the original newspaper masthead, the rest of the caps was needed for various purposes.

lars

i am sure you have seen the font priori-acute by barnbrook :-)
http://www.virusfonts.com/fonts/priori-acute

nora

Was hat der Entwurf mit der Priori-Acute zu tun? Die folgt doch einem ganz anderen Prinzip (Dreidimensional). Oder was meinst du jetzt damit? Ich habe es nicht so ganz verstanden ...

lars

natürlich folgt die priori acute einem anderen prinzip. da hast du volkommen recht. nur wurde sie geprägt von solch schönen vorbildern wie deiner schrfit. und funktioniert auch nur in relativ grossen punktgrößen. am besten gefällt mir das Q. wurde dieses auch schon eingesetzt?

rkrd

Priori kenne ich, aber an die habe ich beim Entwerfen wirklich nicht gedacht :) Überhaupt habe ich an wenige Schriften gedacht, da der originale Titelkopf so ein Mix aus verschiedenen Richtungen ist.

Das Q habe ich in freier Wildbahn bisher nicht gesehen :)

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Coranto 2

Coranto 2 by Gerard Unger is originally based on his typeface Paradox, and arose from a desire to transfer the ...

Nächstes Portfolio

Best Picture Oscar winners 1928-2010

83 Winners, 22 categories, 5 genres (kind of subjective), all compiled in one handy PDF, download at rekord.cc

in

Vorheriges Portfolio