Secret Island Videoclip

«SECRET ISLAND» – Zwischen Traumwelt und Realität. Zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Zwischen Abreise und Ankunft. Hier und Jetzt.

Die Schweizer Band Monophon veröffentlicht den ersten 3D-animierten Video-Clip der Schweiz und enführt Zuschauer in «SECRET ISLAND» auf eine Reise zwischen Traumwelt und Realität. Zwischen Vergangenheit und Zukunft, und doch auf eine Reise im Hier und Jetzt. In drei Minuten werden die gewohnt spährischen Klänge der Newcomer perfekt visualisiert und wecken Sehnsüchte, die in jedem von uns stecken.

Wer sehnt sich nicht nach den guten alten Zeiten, als es das grösste wahr tagelang Indianer zu spielen und man noch fest daran glaubte, dass Probleme mit dem rauchen von Friedenspfeifen gelöst würden? Als man noch glaubte alle Menschen würden einem verstehen wenn man die eine Sprache spricht, die der Rauchzeichen. An diese Vorstellungen angeknüpft, produzierte Monophon den ersten 3D-animierten Musik-Clip in der Schweizer Geschichte und beweisen einmal mehr, das es möglich ist «alte Geschichten» neu zu interpretieren und auf eine vollkommen neue Ebene zu bringen. Mit einer wunderbaren «realistischen Verträumtheit» laden sie auf eine Reise ein, die von Kindheitsträumen zu Gegenwartswünschen führt und letztendlich auch eine Suche ist – Suche und Sehnsucht zugleich. Suche nach Ruhe in Zeiten der Unruhe. Sehnsucht nach Lichtblicken. Sehnsucht nach «Ankommen». Ankommen im richtigen Moment. Im Hier und Jetzt.

Film auf Vimeo:
http://vimeo.com/29328207

www.monophon.ch

secret_island_01.jpgsecret_island_02.jpgsecret_island_03_gitter.jpgsecret_island_04.jpgsecret_island_05.jpgsecret_island_06.jpg

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Coney Island

Lost and Found Typography II

Ein Vergnügungspark am Meer, am untersten Zipfel von Brooklyn, New York City. Ein Ort, der schon bessere Zeiten ...

in 5 comments

Nächstes Portfolio

Abril Text & Display

Abril Text & Display Conceived specifically for intensive editorial use, whether it is in newspapers, magazines ...

in

Vorheriges Portfolio

poster to calligraphic workshop

This poster is designed to a calligraphc workshop on School of Design Altos de Chavon, Dominican Republic.

in