Munken Cube

in

E15, ARCTIC PAPER und JUNO STELLEN DEN MUNKENCUBE VOR: EIN DESIGNOBJEKT AUS PAPIER
UND HOLZ

Der Munken Cube ist Skulptur, Arbeitsinstrument und Inspirationsquelle in einem. Die Form ist minimalistisch, gleichzeitig flexibel und besteht aus einem Block von Munken-Papier und einem Sockel aus massiver Eiche.

Ein verformbares Konzeptmöbel. Skulptur und Arbeitsinstrument für Freidenker – der Munken Cube hat viele Gesichter und Talente. Man kann ihn als reine Form aus Holz und Papier ansehen und genießen. Ihn als Tisch verwenden und seine besten Einfälle sofort darauf notieren. Oder man nutzt die Möglichkeiten des Designs und verformt den Munken Cube per Hand individuell nach Stimmung und Eingebung: zur Welle, Düne, Helix…

Möglich wird das durch seine besondere Machart aus Holz und Naturpapier. Aus einem massiven 6 cm starken Eichensockel von e15 „wachsen“ 2200 Blatt hochwertiges 120 g Munken Papier zu einem 43 cm hohen Block, der einseitig verleimt und deshalb leicht verdreh- und verschiebbar ist. Durch die einseitige Verleimung des Papiers behält er seine Form und jedes Blatt kann einzeln vom Block getrennt werden.

Der Munken Cube gewinnt den DDC Award 2011 in der Kategorie Produktdesign.

http://www.munkencube.com/

http://www.arcticpaper.com/munkencube
http://www.e15.com/munkencube
http://www.juno-hamburg.com

Julia

Tolle Arbeit! Papier kann man nie genug haben.

Gast

Wenn jetzt noch auf einer der websiten ein Preis genannt würde. Was soll das Ding kosten ? Tippe mal auf mindestens 400,- Euro. Eher mehr...

cookie12

PREIS: 678,30 € inkl. MwSt
VORKASSE
LIEFERUNG FREI HAUS
INNERHALB DEUTSCHLANDS

Gast

wo Kann ich denn den Cube bekommen?

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Druck machen

Im „Whitebook” wird zum ersten Mal ein rein weißes Druckwerk lediglich durch filigranste Prägungen illustriert. Je ...

in

Nächstes Portfolio

"Identity made by Facebook"

Wer bin ich? Der virtuelle Raum als Labor für Ich-Konstruktionen _Du und deine digitale Identität Persönliche ...

in

Vorheriges Portfolio

Now Playing – Zehn Songs, die mich prägten und ihre Geschichte.

Seit meiner frühen Jugend spielt Musik eine übergeordnete Rolle in meinem Leben. Mit vielen Songs verbinde ich ganz ...

in