POLITIKATLAS | SCHULREFORM

in

Der POLITIKATLAS | SCHULREFORM ist eine interaktive Infografik rund um die Deutschen Schulsysteme, die Debatte und den Status Quo der Länder.

Wie bringen wir unseren Kindern besser das Lernen bei? Ist es richtig, sie in verschiedene Schularten zu sortieren? Und wenn ja, in welchem Alter? Was wird aus der Hauptschule? Und was aus den Gymnasien?

2011 wird in sechs Ländern gewählt. Wahlkampfthema Nr. 1 wird überall das Thema Schulreform sein.

Die Fragen sind überall die gleichen. Die Antworten nicht: Die 16 Bundesländer setzen auf ganz unterschiedliche Modelle.

www.politikatlas.de/schulreform

(c) Max Steinbeis, Pierre La Baume, Karen Hentschel, Marc Tiedemann

David

Schön gelöst. Macht Lust sich damit auseinanderzusetzen.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

The Afghan Conflict - A Map of Possible Scenarios

THE AFGHAN CONFLICT - A MAP OF POSSIBLE SCENARIOS is a poster displaying possible future scenarios around the afghan ...

in

Nächstes Portfolio

Now Playing – Zehn Songs, die mich prägten und ihre Geschichte.

Seit meiner frühen Jugend spielt Musik eine übergeordnete Rolle in meinem Leben. Mit vielen Songs verbinde ich ganz ...

in

Vorheriges Portfolio

Abschlusskatalog 10

Katalog mit verkürztem Softcover und Stanze. Der zweisprachige Katalog stellt alle Abschlussprojekte der Absolventen ...