Der seinsmodus - ein experiment

in

In diesem Buch geht es um Bilder – Menschen und Wörter. Kommunikation ist „Austausch“ oder „Übertragung“ von Informationen. Ein Geben und Nehmen. Gedanken, Vorstellungen, Meinungen verlassen ein Individuum und gelangen in ein anderes hinein.

Wer kommunizieren kann, ist klar im Vorteil. Egal ob man schreibt, hört, liest, fotografiert, spricht oder malt. Werbung ist ein extremes Beispiel der Kommunikation. Ob man will oder nicht, man ist ihr ständig ausgesetzt. In meinem Experiment kommuniziere ich ihr zurück!

Die Protagonisten in meinem Versuch kommunizieren über das Medium der Fotografie.
37 Menschen. Jeder hat einen Begriff der am häufigsten vorkommenden Wörter der deutschen Werbesprache, die in ständig aktualisierter Form durch die Website: „www.slogans.de/slogometer“ online abrufbar sind, zugeteilt bekommen.
Mit Hilfe einer Einwegkamera haben die Protagonisten ihren Begriff interpretiert. Ein explizites Briefing der ausgesuchten Personen hat nicht stattgefunden, um ein möglichst authentisches Bild der jeweiligen Person und des zu fotografierenden Begriffes abzubilden.
Was dabei entsteht, wenn man Menschen – die nicht in der Werbebranche tätig sind, konzeptionell arbeiten lässt, kann man auf den folgenden Seiten sehen. Die Interpretation dessen, was auf den Fotos zu sehen ist, wird von mir in Textform zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank

begriffe.jpggeneration.jpgmacht.jpgmehr.jpg

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

heimat° / DIPLOMARBEIT

- Heimat° - Meine Diplomarbeit soll darüber Aufschluss geben, was für verschiedene Menschen und auch für ...

in

Nächstes Portfolio

Raymond Queneau – Genauigkeiten

Das Plakat entstand im Rahmen des Seminars »PlusUltra – Steigerungsmotive in der Plakatgestaltung«. Aufgabe war es, ...

in

Vorheriges Portfolio

Amigurumi

Amigurumi Toy Design The Amigurumi is a Japanese technique that allows modeling small sculptures by crochet ...

in