Entscheidungen

in

Ich befragte acht Scheidungskinder, zwischen 22 und 26, aus Porta Westfalica und visualisierte anhand ihrer Daten, die Ortswechsel der einzelnen Familienmitglieder, vom Jahr der Scheidung bis 2009.

Gestaltungselemente:

1. Kreis
Jeder Wohnort wird durch einen schwarzen Punkt gekennzeichnet. Die Wohndauer, am jeweiligen Ort, ist an der Größe des Punktes abzulesen. Wenn jemand die Familie vor denanderen den Ort verlässt, tritt die Linie früher aus dem Kreis.

2. Linie
Jedes Familienmitglied wird als eine Linie dargestellt. Die Linie wird stärker, umso weiter sie in der Vergangenheit liegt. Ausgangspunkt ist das Jahr 2009 mit 1 pt.

3. Farbe
Als Farben verwendete ich die Prozessfarben Cyan, Magenta und Schwarz. Sie dienen erstens zur Unterscheidung der weiblichen und männlichen Familienmitglieder und zweitens zur Verdeutlichung des Altersunterscheides. Mutter und Vater sind jeweils immer 100% Magenta oder 100% Cyan. Die Kinder sind dem jeweiligen Alter entsprechend abgestuft.

Format: 594 × 840 mm (A1)

Vielen Dank an Kerstin, Marietta, Nadine, Matz, Oliver, Pascal und Stefan!

http://www.danielschilke.de
hallo@danielschilke.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ulaniulani

Sehr schöne und Konsequente Visualisation!
:)

Gast

Klasse, gefällt mir!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Zeixs allen!

4 neue Würfel-Bücher suchen Inhalt!

Nach dem Erfolg der ersten Reihe Designbücher zu den Themen Graphic Design, Illustration, Logotype sowie Typography ...

in , 4 comments

Nächstes Portfolio

venezuelan poster graphic

Poster to exhibition Merida-Venezuela

in

Vorheriges Portfolio

Neenee-Type

Freier Entwurf einer Schrift, die Klein- und Großbuchstaben vereint. Bereich „handwritten“ | ...

in