Now Playing – Zehn Songs, die mich prägten und ihre Geschichte.

in

Seit meiner frühen Jugend spielt Musik eine übergeordnete Rolle in meinem Leben. Mit vielen Songs verbinde ich ganz bestimmte Emotionen, Menschen und Geschichten. Meine Diplomarbeit stellt zehn ausgewählte Lieder und meine dazu gehörigen Erinnerungen vor und beschreibt somit auch meine musikalische Sozialisierung.

Die Geschichten sind auf Postern zu lesen, auf deren Vorderseite eine Illustration zum Song zu finden ist. Sie sind gefalzt und in einem Album mit Schutzhüllen aufbewahrt.

Das Begleitbuch "Artists" stellt die Interpreten der Titel näher vor, u.a. mit selbst geführten Interviews und eigenen Konzertfotos. Im zweiten Begleitbuch "Friends" kann man Interviews mit den Freunden lesen, die in den Geschichten auftauchen.

Mehr über den Prozess der Arbeit ist auf dem für das Projekt erstellten Blog http://anja-goes-diplom.blogspot.com zu erfahren.

gerhard

Typische Arbeit der FH Trier. Die wären mal mit gut mit neuen Dozenten bedient.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

heimat° / DIPLOMARBEIT

- Heimat° - Meine Diplomarbeit soll darüber Aufschluss geben, was für verschiedene Menschen und auch für ...

in

Nächstes Portfolio

Munken Cube

E15, ARCTIC PAPER und JUNO STELLEN DEN MUNKENCUBE VOR: EIN DESIGNOBJEKT AUS PAPIER UND HOLZ Der Munken Cube ist ...

in

Vorheriges Portfolio

POLITIKATLAS | SCHULREFORM

Der POLITIKATLAS | SCHULREFORM ist eine interaktive Infografik rund um die Deutschen Schulsysteme, die Debatte und ...

in