Brit Insurance Awards: »Consumable Book« nominiert

in

Brit Insurance Awards: »Consumable Book« nominiert

Brit Insurance Designs of the Year ist der jährliche Preis des Londoner Design Museums für innovative, interessante und zukunftsweisende neue Arbeiten aus allen Bereichen des Designs aus aller Welt.

Die Ausstellung zeigt etwa 100 Projekte, eine Auswahl der von einer internationalen Jury nominierten Werke.

Eröffnung ist am 16. Februar 2011

www.designsoftheyear.com

www.designmuseum.org

Andreas Pohanceniks »Consumable Book – Design Criminals edible catalogue« wurde nun für die Brit Insurance Designs of the Year Awards in der Kategorie Grafikdesign nominiert. Andreas Pohancenik ist Gründer des in London und Wien arbeitenden Design Studios Practice + Theory.

Kuratiert von Sam Jacob befasste sich die die Ausstellung im Design Criminals im MAK Design Space mit Adolf Loos’ Text Ornament und Verbrechen und versuchte den Text in ein neues Licht zu tauchen. Inspiriert von Zucker-Pastillage gestaltete der Wiener Designer Andreas Pohancenik Ausstellungstitel sowie ornamentale Zierelemente zur Gänze aus Zucker-Pastillage. Der Beschreibungstext für jede gezeigte Arbeit wurde auf Oblatenpapier mit essbarer Tinte gedruckt – genauso wie der Ausstellungskatalog (in einem Slip Case aus Zucker-Pastillage). Das Consumable Book wurde in die Sammlung des MAK (Museum für Angewandte Kunst) aufgenommen.

www.practiceandtheory.co.uk

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

www.ed-awards.com

Europäische Design-Preise

Die europäische Design-Preisverleihung ist eine jährliche Preisverleihungsorganisation, die das beste aus den ...

in

Nächstes Portfolio

DMMA OnlineStar 2010 – Opener

Opener for the “DMMA OnlineStar” award ceremony 2010 produced by gate.11 GmbH. The coveted DMMA OnlineStar is ...

in

Vorheriges Portfolio

Verrat' Ich Dir Doch Nicht

Das ist die Bachelor-Arbeit, der 23-jährigen Wahl-Kölnerin Ulrike Keitel, die sich dem Thema "Geheimnis" auf ...

in