Blake Hamster. Marken- und Produktentwicklung

Kundeninfo
Blake Hamster ist ein Label, das für exklusive, leidenschaftliche und verantwortungsbewusste Produkte steht. Erklärtes Ziel ist die Einhaltung eines strengen ethischen Wertekanons und ästhetischer Grundregeln in der gesamten Wertschöpfungskette. Das Label Blake Hamster ist eine Produktmarke der Designliga und der Marketingberatung Feld M.

Aufgabe
Markenentwicklung, Corporate Design, Packaging. Produktentwicklung und Initiation eines Design-Wettbewerbs zum Thema „New Delight“.

Lösung
Die Kernwerte von Blake Hamster sind Exklusivität, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein. Diese Werte sind in jedes Detail des Entwurfs- und Produktionsprozesses des erste Produktreleases von Blake Hamster eingeflossen. Die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe zählt gleichermaßen dazu wie faire Arbeitsbedingungen für Zulieferer oder der CO2-neutrale Versand.

In enger Zusammenarbeit mit den beiden Modedesignerinnen Ulla van den Heuvel und Susan Bauer wurden die Schnitte für die erste Shirt-Kollektion, bestehend aus je vier Motiven für Frauen und Männer, entwickelt. Der Stoff der Frauen-Shirts ist mit der feuchtigkeitspendenden Aktivfaser Seacell veredelt und trägt das Umweltsiegel der Europäischen Union.

Die Produktverpackungen sind von Hand mit einem Linolschnitt bedruckt. Die Hangtags der Shirts bestehen aus einer Kombination unterschiedlicher Materialien und sind von Hand vernäht. Somit wird jedes Produkt zu einem Unikat. Die Auswahl der Printmotive fand über einen Wettbewerb statt, zu dem Blake Hamster mit einem Hörspiel geladen hatte. Die Motive stammen von renommierten Designern und Künstlern wie Damir Doma, Hamansutra und Miss le Bomb. Abschließend wurde jedes Shirt von unterschiedlichen Fotografen inszeniert. Die Kollektion ist auf jeweils 50 Exemplare pro Motiv limitiert.

Designliga.
Büro für Visuelle Kommunikation und Innenarchitektur
http://www.designliga.com

1_blake_cd.jpg2_blake_cd.jpg3_blake_cd.jpg4_blake_cd.jpg5_blake_cd.jpg6_blake_cd.jpg7_blake_cd.jpg8_blake_cd.jpg9_blake_collection.jpg10_blake_cd.jpg11_blake_cd.jpg12_blake_cd.jpg13_blake_cd.jpg14_blake_collection.jpg15_blake_collection.jpg16_blake_collection_unforeseen.jpg

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Weitere Portfolios

  • Der größte bisher produzierte Wandkalender mit der Lizenz zum Spielen. Ausgezeichnet mit SILBER beim renommierten Kalenderwettbewerb GREGOR International Calendar Award 2012.erich zeller
  • KROONING '11 '12 graduation catalogueJosé Stolk
  • Kimchi – A typeface for the film "Cloud Atlas"Henning Brehm
  • Wasser wirkt. Ein Kalender für Unicef.Linda Pacher
  • DRUCKWERKAlessia Corallo
  • Dobosz Photography BookRyszard Bienert

Verwandter Artikel

FS Blake

Ein neuer Font von Emanuela Conidi

FS Blake ist Emanuela Conidis erste bei Fontsmith ins Sortiment aufgenommene Schriftfamilie. Mit vier verschiedenen ...

in 1 Kommentar

Nächstes Portfolio

Window of my Eye

Die zentrale Thematik der fotografischen Arbeit von Annet van der Voort handelt von Vergänglichkeit und Erinnerung, ...

in

Vorheriges Portfolio

Is it Still type?

Is it still type? continues Space typography, in form and content. This series is an alphabet of hybrid letters, a ...

in