Kongress Bar – Corporate Design & Kommunikationsmittel

Kundeninfo
Die Kongress Bar liegt auf dem denkmalgeschützten Gelände der alten Messe München.
Vom Eigentümer wurde sie im 50er-Jahre-Stil der angrenzenden Kongresshalle ausgebaut.

Aufgabe
Entwicklung des Corporate Designs und aller Kommunikationsmittel

Lösung
Die formalästhetische Leitidee nimmt sowohl auf das Gebäude, in welchem sich die Bar befindet, als auch auf den Zeitrahmen des deutschen Wirtschaftswunders Bezug. Das Logo und die visuelle Erscheinung ist durch die schlichte Formgebung der 50er Jahre geprägt. So entsteht ein mit dem Bauwerk korrespondierendes Gesamtbild und die Inszenierung einer dandyhaften Barkultur.

Designliga. Büro für Visuelle Kommunikation und Innenarchitektur
http://www.designliga.com

kongressbar_marketing_002.jpgkongressbar_marketing_0003_MG_7987_r.jpgkongressbar_marketing_0005_MG_7987_r.jpgkongressbar_marketing_0013_MG_8039_r.jpgkongressbar_marketing_0014_MG_8079_r.jpgkongressbar_marketing_0017_MG_8074_r.jpgkongressbar_marketing_0018_MG_8076_r.jpgkongressbar_marketing_0019_MG_8067_r.jpgkongressbar_marketing_0022_MG_8152_r.jpgkongressbar_marketing_0023_MG_8157_r.jpg

Chrjs

Sehr schön gestaltet!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Portfolio

Bier- und Oktoberfestmuseum

  Passend zum Start des Oktoberfests, hat die Designliga ein hübsches Corporate Design für Bier- und ...

in , ,

Nächstes Portfolio

Reisehandbuch LaLa Land

Reisehandbuch LaLa Land Wer würde nicht gerne in ein Land reisen, das ein Teil von einem selbst ist und man allein ...

in

Vorheriges Portfolio

filthymedia - Stationery

We strongly believe in the value of print, so we feel it’s important that our stationary is a showcase of what we ...

in