Der "nicht immer so eilig"-Guide. Entdeckungen in und um Nürnberger Cafes und Lokalitäten

in

Nach ein Paar Jahren Aufenthalt in Nürnberg warf sich für mich die Frage auf: Kenne ich die Stadt wirklich so gut, wie ich es glaube zu tun? Kenne ich ihre verborgenen Seiten, die normalerweise nur den Einheimischen bekannt sind? Um die Fragen zu beantworten, habe ich beschlossen, einen Insider-Guide durch Nürnberg zusammenzustellen. Den Schwerpunkt sollen interessante Cafés und Bars und andere Lokalitäten im Stadtgebiet darstellen.

Der Wegweiser beinhaltet 26 von mir gewählte „Highlight-Orte“.

Die Arbeit umfasst sowohl den Entwurf, als auch die Umsetzung eines Wegweisers, der dem Benutzer die Möglichkeit bietet, interessante gastronomische Orte in Nürnberg zu besuchen, die als etwas Besonderes und Neuartiges auftreten und dies durch eine andersartige Gestaltung der Location oder mittels einer hintergründigen Geschichte kund tun.

Bachelorarbeit von Elisaweta Sliwinska

Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg, 2012

www.sliwinska.de

 Hier einige Seiten aus dem Guide:

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

SPACES – Offspaces in Deutschland

Im Rahmen ihres Diploms an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart hat die ...

in

Nächstes Portfolio

X-Width Typefaces

Font is based on the concept of expansion of the character alphabet from "A" to "Z". The width of the letter "A" is ...

in

Vorheriges Portfolio

Badge-You

Hi ! I'm Nathan I'm 21 and I live in Belgium. I started to do handmade lino printing in 2011 by the Badge-You ...

in