LEBENSLINIE - 20 Jahre nach Ausbruch des Bosnienkonflikts

in

L E B E N S L I N I E
20 Jahre nach Ausbruch des Bosnienkonflikts

Auf den Bürgerkrieg in Bosnien und Herzegowina folgten Jahre des Wiederaufbaus und die  Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Häuser. Seit 16 Jahren schweigen in Bosnien und Herzegowina die Waffen. Spuren des Krieges sind aber heute noch sichtbar. Kriege erzeugen Verluste, sie haben langfristig soziale, psychologische und ökonomische Auswirkungen. Wie sieht das Leben der Bürger nach dem Krieg aus, wie hat sich ihr Leben verändert, ihre sozialen Kontakte zwischen Bosniaken, Serben und Kroaten. Ich habe diesbezüglich ein Bookazin gestaltet, das die geschichtlichen, politischen und sozialen Begebenheiten widerspiegelt.

weitere Infos unter:
http://helena-hartmann.de/master.html

 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Büro für soziale Innovationen

Mit Anfang 2014 startet in Düsseldorf ein ehrgeiziges Projekt: Das Büro für soziale Innovation vermittelt Kontakte, ...

Nächstes Portfolio

180° Scanner

I built a scanner that scans the surface of vegetables by tracing a half-circle around the vegetable. The result is ...

in

Vorheriges Portfolio

Big Birds

                 

in