»Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG«

 

Das Thema Zukunftsfähigkeit ist präsent in allen Köpfen, also nachhaltige Konzepte, die auch morgen noch tragfähig sind. In politischen und gesellschaftlichen Debatten der letzten Jahre sind Fragen nach der Schonung von Ressourcen, vor allem im Zeichen des Umweltschutzes 
sowie der globalen und Generationengerechtigkeit, stark in den Vordergrund gerückt:Mit unserer Umwelt sollten wir fair umgehen. Und wir müssen aktiv werden. Zukunftsfähigkeit spielt in den Wissenschaften eine wachsende Rolle – und geht uns alle an.

Das Plakat zur Ausstellung und die Postkartenserie machen den Blick frei für einen individuellen und persönlichen Blick in eine Zukunft - in deine Zukunft. Der Slogan »Denk doch mal Zukunft « animiert die Menschen genauer hinzuschauen, den Durchblick zu bekommen und selbst aktiv und zukunftsfähig zu werden.

Mit dem Trailer https://www.youtube.com/watch?v=eqY6zkMtSkE und der Internetseite www.einfach-wissenswert.de findet die Ausstellung multimedial den Weg zum potenziellen Besucher. 

Weitere Informationen gibt es unter www.einfach-wissenswert.de sowie unter http://www.facebook.com/zwoacht

 

 

 

 

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Ausstellungsdesign: »Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG«

  Das Thema Zukunftsfähigkeit ist präsent in allen Köpfen, also nachhaltige Konzepte, die auch morgen noch ...

Nächstes Portfolio

Tischlermeister ARNO WURSTER

Der Tischlermeister Arno Wurster produziert, restauriert und gestaltet individuelle Möbel, Fenster oder Böden im ...

Vorheriges Portfolio

Ausstellungsdesign: »Einfach Wissenswert: ZUKUNFTSFÄHIG«

  Das Thema Zukunftsfähigkeit ist präsent in allen Köpfen, also nachhaltige Konzepte, die auch morgen noch ...