Moving - Norman Foster on Art

in

Vor über 20 Jahren entwarf Norman Foster das Carré d’Art in Nîmes und feiert nun mit der Ausstellung „Moving - Norman Foster on Art”, die er zum 20. Jubiläum des Museums kuratiert hat, eine spektakuläre Rückkehr nach Südfrankreich.

Das Buch mit demselben Titel bietet weit mehr als ein gewöhnlicher Ausstellungskatalog: Es gewährt einen Einblick in die Gedankenwelt eines begeisterten Kunstsammlers und stellt historische und zeitgenössische Kunstwerke gegenüber, zieht Parallelen zur Luftfahrt und Automobilentwicklung und untersucht die Beziehung zwischen Kunst und Architektur.

Fosters Ideen und Beobachtungen finden im Design des Buches mit seinen sorgfältig ausgewählten Materialien und Produktionsmethoden ihre gestalterische Entsprechung.

 

http://www.manss.com/de/projekt/moving-norman-foster-art

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Hamburgs Kreative

Die neue Ausgabe ist da

Neues Jahr, neues Branchenbuch: Das Verzeichnis Hamburgs Kreative 2008 ist erschienen. 256 Seiten stark. Damit ist ...

in , 1 comment

Nächstes Portfolio

THE POP AMOK

Stop the Blob! 50 X 70 cm Fineliner auf Karton Entstehungsjahr 2013… Pop Amok 50 X 70 cm Mixed Media auf Karton ...

in

Vorheriges Portfolio

Fedrigoni Jahresbericht - 125. Jubiläum

Wer behauptet eigentlich, dass Jahresberichte von der Darstellung der gesetzlich vorgeschriebenen ...

in