cheap eyeglasses https://eyeweardock.com/shop/eyeglasses/

Carmen

  • Hätte ich auch an Björk gedacht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Katrín Ólína aus Island kommt? Man hört das Land in ihrer Stimme. Man sieht es an ihren Bewegungen. Ein leichtes Schweben, ein Hauch von Irrationalem. Ich glaube, man kann als Isländer gar nicht so bodenständig werden, wie wir das in Deutschland oft sind.   Katrín Ólína lädt uns auf eine Reise in ihr Inneres ein. Wir...

    15 weeks 2 days ago in Design, Objects, Typo Berlin

  • »Du bist doch Italiener, was willst du eigentlich in New York?« begrüßt Erik Spiekermann den verduzt wirkenden Matteo Bologna, Chef von Mucca Design und Chef vom Type Directors Club. Vielleicht liegt es am Wochenendentspanntheitsgefühl, ich jedenfalls denke sofort an gemütliches Plauschen mit Freunden bei lecker Essen und Espresso im Garten unter einem großen Walnussbaum. Und Spiekermann frotzelt...

    15 weeks 3 days ago in Design, Events, Typefaces, Typo Berlin

  • So eine Überraschung! Sebastian Lörscher ist nicht der scheue Illustrator, der am liebsten für sich allein am Schreibtisch ins Zeichnen versinkt. Dieser Vortrag ist auch gleichzeitig eine szenische Lesung und ein Bühnenevent! Für mich der witzigste TYPO-Vortrag aller Zeiten.  Es geht um drei Bücher. Buch eins entsteht noch als Uni-Projekt und heißt „Making Friends in Bangalore“. Sebastian...

    15 weeks 3 days ago in Design, Illustration, Typo Berlin

  • Wenn man früher seine sächsische Herkunft preisgab, erntete man in der Regel ein Grinsen wegen des lustigen Dialekts. Heute wird Sachsen sofort mit Dresden und Pegida assoziiert. Natürlich führte mich daher mein Weg direkt in den Talk von Johannes Erler mit Robert Koall, dem Chefdramaturgen am Staatsschauspiel Dresden. Ein kleines Experiment dieser TYPO, wieder ein Talk, der nicht direkt mit...

    15 weeks 3 days ago in Design, Events, Typo Berlin

  • Nach dem Talk von Johannes Erler mit Nils Frahm hab ich mich erstmal vor das HKW auf die Wiese gelegt und dem Rauschen der Bäume gelauscht. Eine tolle Idee, Gäste einzuladen, die eigentlich gar nichts mit Design zu tun haben. Maximal in der Form, dass Freunde ihr Art Work übernehmen. Nils Frahm ist Musiker und Komponist, die Musik zum grandiosen Film „Victoria" stammt von ihm. Ein Berlin-Film,...

    15 weeks 3 days ago in Design, Events, Music, Typo Berlin

  • Es ist wie auf einer großen Familienfeier. Nicht jeder findet die Meinung des anderen immer gut und richtig, aber tief im Inneren spüren wir, uns eint dieselbe große Leidenschaft: Die Liebe zu Magazinen.  Auf der Indiecon 2015 vom 28. bis 30.8.2015 in Hamburg trafen sich Magazin-Enthusiasten aus aller Art.  Die, die es geschafft haben, seit Jahren dabei sind und sich zum Teil schon...

    1 year 4 hours ago in Events, Exhibitions, Magazines

  • Gemma O’Brien aus Australien verbringt eigentlich ihre ganze Zeit mit Buchstaben. Sie zeichnet, schreibt, kalligrafiert und illustriert Inspirational Quotes. Diese kurzen Aphorismen oder Lebensweisheiten. Coole Sätze, in die wir uns direkt im Moment des Lesens verlieben, weil sie uns Impulse geben, weil sie uns genau im richtigen Moment treffen. Kleine Geistesblitze, die uns innehalten und über...

    1 year 14 weeks ago in Typo Berlin

  • Deutsch kann seltsam spröde klingen. George Zisiadis Vortrag „Gestalten aus Freude“ ist nicht so trocken wie der Titel klingt, es geht es um fun, joy, being happy, being touched. Gefühle und Nähe. Er sorgt tatsächlich für strahlende Gesichter, weil er mit seinen Ideen die Menschen überrascht, das Kind in ihnen weckt, das voller Abenteuerlust die Welt um sich herum entdeckt. Er rüttelt auf und...

    1 year 14 weeks ago in Typo Berlin

  • Das Designerduo Triboro nimmt uns mit auf eine Reise zu den Inspirationsquellen ihrer Ideen. Sie arbeiten in New York, Stefanie Weigler ist geborene Düsseldorferin und ging 2004 in die USA, David Heasty kommt ursprünglich aus Dallas.  Es ist New York City, das pulsierende Leben, der Kontrast der Gegensätze, Kunst und Kommerz, das Aufeinanderprallen unterschiedlichster Lebensweisen, die...

    2 years 15 weeks ago in Typo Berlin

  • Das ist ungewöhnlich. Jemand, der vernarrt ist in Schriften und Buchstaben, stellt diese ganz pur, fast ohne sie zu verändern, auf eine Bühne. So wirken auf mich die Arbeiten von Fraser Muggeridge, wie eine grenzenlose Anbetung des Buchstabens. Aber er ist kein Typedesigner, sondern gestaltet Bücher, Plakate, Identities, Logos, Magazine, und mitunter formt er aus vorhandenen Schriften einen...

    2 years 15 weeks ago in Typo Berlin