Michael Schmidt

  • Kaum ein Land ist so romantisch verklärt wie Indien. Und selbst, wenn man schon ein paar Mal dort war, wie ich, oder mehr als dreißig Mal, so wie der Amerikanische Fotograf Steve McCurry, um dessen Bildband »Indien« es hier geht (erschienen bei Prestel), will man dieses romantische Klischee irgendwie immer wieder bestätigt wissen: Grelle Farben, offene und direkte Blicke von Menschen, die...

    3 weeks 2 days ago in Books, Photography 1 Kommentar

  • Baumeister trifft auf 11Freunde – ein Fußballstadienbuch entsteht! Fussball Wunder Bauten ist eines der schönsten Bücher der letzten Jahre ... Das sage ich hier mal so, auch wenn sich die Leser dieses Blogs für gewöhnlich ihre eigene Meinung bilden. Ein Zusatz: ... wenn man Fußball liebt, sich der Energie und Magie von Stadien gerne aussetzt, und sich für Architektur und wofür sie da ist,...

    3 years 16 weeks ago in Books, Miscellaneous 2 Kommentare

  • Der französischer Artist und Seiltänzer Pilippe Petit und sein Team befestigen in der Nacht vom 6. August 1974 ein ...

    5 years 8 weeks ago in Photography 6 Kommentare

  • SLANTED: With that picture - our female staff members (this issue was edited solely by them, me being the ...

    5 years 9 weeks ago in Photography 11 Kommentare

  • Auf der Suche nach Bildern für slanted #12 war es mein Anliegen ein Strecke zu finden, die Frauen bei etwas zeigen, ...

    5 years 10 weeks ago in Photography 4 Kommentare

  • Anlässlich der gerade erschienen slanted #12 Ausgabe, die sich als „Bühne für außergewöhnliche und intelligente ...

    5 years 10 weeks ago in Photography 11 Kommentare

  • Auf den auf Fuerteventura lebenden Fotografen Mario Entero wurde ich aufmerksam durch seine Beiträge zum ...

    5 years 14 weeks ago in Photography 4 Kommentare

  • Fotografie auf slanted.de. Die jetzt auch? Ja, wir auch. Will slanted, der Typografie Blog die Vielfalt von ...

    5 years 17 weeks ago in Books, Miscellaneous, Photography 3 Kommentare