BooksForKeeping

  • Die Einbände alter Taschenbücher aus den 1950-er und 1960-er Jahren haben mich von jeher fasziniert. Die Typographie, die Schriftzüge, die Prägung in den alten Pappen, die man heute noch fühlen und sehen kann. Ich habe angefangen, die Originaleinbände dieser alten Taschenbücher in Schreibbücher umzuarbeiten. Gutes, feines Schreibpapier mit einer stabilen Heftung. Jedes Stück vollständig von Hand...

    4 years 19 weeks ago in Design

  • Meine Typen: das ist das Material, mit dem ich arbeite, wenn ich meine Künstlerbücher drucke: Blei- und Holzlettern. Die älteste Schrift wurde 1890 entworfen, die jüngste stammt aus dem Jahr 1966. Meine Typen: das ist jetzt auch eine Edition von Originalgraphiken eben dieser Lettern. Jede Schrift wurde einzeln in Szene gesetzt im Format A5. Gedruckt wurden die knapp 100 Motive in reiner...

    4 years 34 weeks ago in Typography