IMG_0293_Titel.jpg

33pt./Offstage – Verlosung

Buch zum Typografiesymposium 33pt. Eskapade der FH Dortmund

Autor:

Im Frühjahr des letzten Jahres berichteten wir über das damals anstehende Typografiesymposium 33pt. Eskapade, welches vom Fachbereich Design
der Fachhochschule Dortmund veranstaltet wurde. »33pt./Offstage« enthält auf 152 Seiten
nun Interviews, Essays der Referenten und weiterführende Informationen des Events. Von diesem wurden die Exemplare lediglich über den Fachbereich verteilt und können nicht mehr käuflich erworben werden.

Slanted verlost exklusiv 3 Exemplare. Schickt eine Email mit dem Betreff 33pt./Offstage an [email protected] Vergesst nicht, eure Adresse mitzuschicken. Die Verlosung endet am Montag, den 15.03.2010 um 12 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Pressetext:
Am 3. und 4. April 2009 fand am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund das Typografiesymposium 33pt. Eskapade statt. Bei 33pt. Offstage handelt es sich nicht um den Versuch, das Erlebte zu dokumentieren, sondern vielmehr um einen erweiterten Blick zurück und -wie der Name schon sagt- hinter die Kulissen. Aus Anlass des Symposiums haben Typeradio in einem »Hinterzimmer« Interviews mit vielen der Referenten geführt. Unter anderen mit Martin Majoor und Jos Buivenga, von B und C, Sven Ehmann vom Gestalten Verlag, Siggi Eggertsson oder auch David Crow. Erstmalig werden Interviews von Typeradio in gedruckter Form präsentiert. Phil Baines hat für uns eigens einen Beitrag gestaltet und Sven Voelker hat uns ein kurzweiliges und prägnantes Interview gewährt. Last but not least hat der Falk Haberkorn seinen großartigen Vortrag mit dem Titel »Hinausspringen aus der Totschlägerreihe« überarbeitet und in einer schriftlichen Fassung formuliert. Die Konzeption und die Gestaltung der Publikation wurde von einem Studententeam des Fachbereichs erarbeitet und von Sabine an Huef und Stefan Claudius herausgegeben.

Parallel werden alle Vorträge, einige Interviews mit den Referenten und eine filmische Dokumentation über das Symposium auf: www.33pt.de veröffentlicht.

IMG_0293_Titel.jpg

array(1) { [0]=> array(15) { [0]=> string(118) "" [1]=> string(118) "" [2]=> string(118) "" [3]=> string(118) "" [4]=> string(118) "" [5]=> string(118) "" [6]=> string(118) "" [7]=> string(118) "" [8]=> string(118) "" [9]=> string(118) "" [10]=> string(118) "" [11]=> string(118) "" [12]=> string(118) "" [13]=> string(118) "" [14]=> string(118) "" } }