MM_00a_web-Kopie_0.jpg

Alex Trochut

Author:

Der gerade einmal 30-jährige Alex Trochut ist einer der international bekanntesten spanischen Designer. Jetzt zeigt er in seinem Buch “More is More” (das als Titel seine Arbeitsphilosophie trägt) Projekte der letzten 5 Jahre. Sowohl kommerzielle als auch persönliche Arbeiten aus den Bereichen Typografie, Illustration und Kunst werden präsentiert.

Im ersten Teil der Publikation, “Influences”, erfährt man, was Dalí und Miró mit der Arbeit Trochuts zu tun haben und kann außerdem ein Interview nachlesen, das James Holden mit ihm führte. Im Mittelteil werden seine Projekte, und im letzten dieser drei Teile sein Arbeitsprozess vorgestellt. So kann man sehr gut nachvollziehen, wie eine Idee aus Trochuts Kopf langsam Gestalt annimmt und sich weiter entwickelt, bis sie schließlich als fertiges Ergebnis – vielleicht gedruckt und gebunden, wie dieses Buch – existiert.

Das Cover des Buchs besteht aus Trochutes Monogramm, das mit phosphoreszierender Tinte auf das Cover gedruckt wurde. Im Inneren machen Papierwechsel auf die unterschiedlichen Kapitel auch haptisch aufmerksam.

Alex Trochut
More is More

Autor, Konzept und Gestaltung: Dani Navarro
Herausgeber: Sylvie Estrada
Verlag: Index Book
Veröffentlichung: 2011
Umfang: 288 Seiten
Format: 24,5 x 30 cm
Special: im Dunkeln leuchtendes Cover
Sprache: Englisch
ISBN: 978-84-92643-86-8
Preis: 48 €

Buy












MM_00a_web-Kopie_0.jpg