cover.jpg

Amelia’s Magazine

Author:

Die siebte und 242 Seiten umfassende Ausgabe des Magazins liegt gerade auf meinem Tisch - mit einem beeindruckenden, glänzenden Blumen-Cover in Orange, einer meiner Lieblingsfarben. Aber auch mit herausnehmbaren Karten, die Cocktailrezepte enthalten. Mit dem Kauf des Magazins hat man zugleich die Möglichkeit, ein Album mit verschiedenen Musikstücken herunter zu laden ... doch allein der „normale“ Inhalt - wie beispielsweise die Kunst und Kultur des modernen Mexikos, Illustrationen zu alternativen Transportmöglichkeiten, etwa die Abbildung mit den Hühnern, oder einfach neue Musikstücke, die es zu entdecken gilt – überzeugt.

Über das Magazin, das den Namen seiner Verlegerin, Herausgeberin und Art-Direktorin, Amelia Gregory, wurde hier schon des öfteren geschrieben:
http://www.slanted.de/node/368
http://www.slanted.de/node/583
http://www.slanted.de/node/820

Dennoch stelle ich es noch einmal vor: Seit seiner Erstausgabe im Mai 2004 hat es eine enorme Entwicklung hinter sich. Anfangs noch so richtig „handmade“ und jetzt ein regelrechter Renner, mit Anzeigen namhafter Firmen wie Canon oder carhardt. Es ist ein sehr schönes Magazin, das einen eigenen Charme und einen gesunden Spritzer Naivität versprüht, der das Heft so frisch wirken lässt.




www.ameliasmagazine.com

cover.jpg