KSC_Riesenbriefmarke.jpg

Aufstiegsgeschenk für KSC-Spieler und Fans

Author:

Versprochen ist versprochen… Lars hat es angekündigt und ich möchte Euch die Stadtbriefmarken mit den KSC-Aufstiegsmotiven nicht vorenthalten.

Unter uns Designern gibt es auch viele Fußballfans. Manchmal können wir unsere Sportbegeisterung sogar mit unserer anderen Leidenschaft, dem Beruf, vereinen. So ging es uns von FINEST/MAGMA, als wir den Auftrag für die Gestaltung einer Briefmarkenserie zum KSC-Aufstieg erhielten. Unser Kunde Stadtbrief, ein privater Briefdienstleister aus Karlsruhe, wählte uns aus, da wir bereits 2006 eine Marke zur Deutschlandtour entwarfen. Diese gewann sogar einen Briefmarkenpreis.

Nach einigen Diskussionen, die das Design aber auch das runde Leder betrafen, entstanden 34 verschiedene Motive, die alle etwas mit meinem („unseren“ kann ich nicht sagen, da auch ein paar VfB-Fans hier arbeiten ☺) badischen Lieblingsverein zu tun haben Sowohl Spieler, Trainer, Funktionäre, das KSC-Logo als auch Fans zieren die Briefmarken, die auf vier Bögen abgebildet sind. Teile der Bögen wurden mitgestaltet und lassen nach dem Abziehen der Marken Spannendes entstehen. Darüber hinaus designten wir einen exklusiven Stempel, der die Ersttagskarten veredelt.

Premiere hatten die KSC-Marken beim letzten Heimspiel des KSC gegen Freiburg, da hat Stadtbrief die Marken am Stand der KSC-Supporters verkauft. Ich habe mitgeholfen und mich besonders darüber gefreut, dass ich Yoshi aus Hiroshima traf und er auch ein paar Marken gekauft hat. Ich kenne Yoshi schon lange. Er hat – noch zu Erstligazeiten – eine Zeit lang Karlsruhe gelebt, hier Tannezäpfle und den KSC lieben gelernt. Seitdem kommt er immer mal wieder zu Spielen des KSC.

Yoshi kann seine Marken in Japan nicht verschicken. Das werden sicher viele andere Fans auch nicht, denn die Stadtbriefmarken sind schon jetzt ein begehrtes Sammlerobjekt. Wir von FINEST/MAGMA werden uns auch ein paar Belege aufheben, aber künftig unsere Briefe mit den selbst gestalteten KSC-Stadtbriefmarken versenden.





www.stadtbrief.de
www.ksc.de

KSC_Riesenbriefmarke.jpg

array(1) { [0]=> array(5) { [0]=> string(152) "Briefmarke_Edmund_Becker.jpg" [1]=> string(136) "Bogen_Mannschaft.jpg" [2]=> string(156) "KSC_Aufstiegsbrief_Bogen_1.jpg" [3]=> string(156) "KSC_Aufstiegsbrief_Bogen_2.jpg" [4]=> string(118) "stempel.jpg" } }