plakate_graf_img_3066.jpg

Ausstellung Kulturplakate

Author:

Studierende des Studienschwerpunkts Grafikdesign im Studiengang DMK an der FH Dortmund zeigen eigene, visuelle Interpretationen besuchter Veranstaltungen Dortmunder Bühnen. Auf dem Programm standen: Tina Dico im Konzerthaus, h.a.m.l.e.t. im Opernhaus, die Dreigroschenoper im Theater, die Amsterdam Klezmer Band im domicil, Martin Grubinger & Friends im Konzerthaus sowie die Bluthochzeit im Theater Dortmund.

Die Plakate zu diesen Veranstaltungen werden durch weitere Exponate zum Thema »Hände« ergänzt, die von Studierenden des zweiten Semesters experimentell erarbeitet wurden. Die Leitung der Seminare hatte Prof. Johannes Graf. 


Die Ausstellung in der Galerie des Fachbereichs wurde am 14. 12. eröffnet und dauert bis zum 27. 01. 2012. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen und willkommen.

Ort:

Fachhochschule Dortmund
Galerie des Fachbereichs Design
Max-Ophüls-Platz 2
44137 Dortmund 

Dauer:
14.12.2011 bis 27.01.2012 

 

plakate_graf_img_3066.jpg