BKKCover.jpg

Bangkok

Neu bei rupa publishing

Autor:

Hauptsächlich stellen wir hier ja Design- und Typobücher vor, aber auch mal Fotobücher so wie dieses hier über die Wirtschaftsmetropole und Megacity Bangkok, Thailands Hauptstadt. Einmal laut, dreckig und chaotisch, dann wieder eher ruhig und in sich gekehrt. Das Buch „Bangkok“ spielt mit diesem Wechsel von Ruhe und Hektik, von Moderne und Tradition.

Die Fotografien von Peter Nitsch, der mehrere Monate im Jahr in Thailand verbringt, dokumentieren das Leben auf den Straßen, im Mittelpunkt steht dabei der Mensch im urbanen Umfeld: zum Beispiel ein alter Frisör, ein Rahmenmacher oder eine Buddhagirlandenverkäuferin bei Nacht. Der Betrachter erhält so einen Einblick in Bangkoks Alltag abseits der gewöhnlichen Sehenswürdigkeiten ohne selbst dort gewesen zu sein.






Fotografie.
Von Peter Nitsch
Text: Jochen Müssig
Design: rupa design

Deutsch/Englisch
132 Seiten
24 x 32 cm
Hardcover

www.rupapublishing.com

BKKCover.jpg

array(1) { [0]=> array(6) { [0]=> string(119) "" [1]=> string(119) "" [2]=> string(119) "" [3]=> string(119) "" [4]=> string(119) "" [5]=> string(120) "" } }