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beef 3/2009

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»Von Denkzellen, inspirierenden Plätzen und stillen Örtchen. beef zeigt, welche Orte Kreative magisch anziehen.« Mit diesen Worten wird die neue, heute erschienene dritte beef-Ausgabe 2009 in der Presseinformation, die mich durchaus neugierig macht, angekündigt. Die Gestaltung, die sich gewohnt spielerisch mit dem Thema auseinandersetzt, stammt – wieder einmal – von Catrin Altenbrandt und Adrian Nießler von Pixelgarten und Andreas Liedtke von Horizont. Und worüber geht es im Detail?

Zum Beispiel um diese Fragen:
Haben Hamburg und München als Agenturstandorte an Glanz verloren? Warum steht Berlin in der Gunst der Kreativen weit oben? Welche Rolle spielen fixe Orte überhaupt noch im Online-Zeitalter?






Weitere Informationen
Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), nimmt den Umzug des ADC-Festivals von Berlin nach Frankfurt zum Anlass, das Thema »Orte« von allen Seiten zu beleuchten.

In welcher Umgebung die besten Ideen entstehen, das zeigt die große Fotostrecke mit den zum Teil sehr überraschenden »Denkzellen« deutscher Agenturen. »Das Kreativmilieu bevorzugt Orte, die Raum für Improvisation lassen«, erklärt Soziologe Walter Prigge im Interview. Die Bandbreite dieser Orte reicht von der Hamburger Agenturtoilette über die ehemalige Schaltwarte eines Berliner Umspannwerks bis hin zu einem verwunschenen Badesee unweit der Frankfurter City.

Weitere Beiträge und Diskussionen zum aktuellen Heft und Themen aus der Kreativszene gibt es online unter www.beef-magazin.de/community.

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