Best_of_Unpublished_Bookdes.jpg

„Best of Unpublished German Bookdesign 2007“

Author:

Nach den ganzen Ankündigungen zu Diplomausstellungen, hier einmal die Möglichkeit mit einer Studien- oder Diplomarbeit eine Reise nach Peking zu gewinnen.

Buchkonzepte, die an Grafikdesignhochschulen entstehen, landen meist nach einer hochschulinternen Präsentation in den Schubladen ihrer stolzen und kreativen Entwerfer. Schade eigentlich, dachte Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs und brachte die Frankfurter Buchmesse auf die Idee zu einem Wettbewerb: "Best of Unpublished German Bookdesign".
Der Wettbewerb um die besten unveröffentlichten Buchkonzepte wurde 2005 zum ersten Mal durchgeführt und stieß dabei auf sehr positive Resonanz. Es wurden über 200 Arbeiten eingereicht, daraus wählte eine Fachjury 33 Titel aus, die die Reise nach Japan antreten durften, um dort auf diversen Ausstellungen und anschließend auf der Frankfurter Buchmesse gezeigt zu werden. Der Hauptpreis des Wettbewerbs war ein Flugticket zur Buchmesse in Tokyo, der zweite und dritte Platz wurden mit wertvollen Buchprämien honoriert.

Der Wettbewerb ist gerichtet an Studierende und Absolventen der letzten beiden Jahrgänge, die ihre unveröffentlichten Studienarbeiten und Diplomprojekte in Buchform bis 23. Februar 2007 bei „Best of Unpublished German Bookdesign 2007“ einreichen. Dem Gewinner des Wettbewerbs winkt diesmal eine Reise zur Buchmesse in Peking [30.08.-03.09.2007]. Die Plätze 2 und 3 erhalten wertvolle Büchergutscheine des Verlags Hermann Schmidt Mainz und die Plätze 4 und 5 dürfen sich über ein Jahresabonnement der Zeitschrift PAGE freuen.

Aufgrund vielfacher Nachfrage wird nun die Einsendefrist auf den 2. März 2007 verlängert!!!
www.typografie.de/aktuelles/

Best_of_Unpublished_Bookdes.jpg