1_28.jpg

Cala

Author:

Die Cala ist eine elegante, von dem Schriftendesigner Dieter Hofrichter entwickelte, Venezianische Renaissance-Antiqua, die aber ein zeitgenössisches Aussehen hat.

Sie wirkt durch weiche Konturen und einen fließenden Rhythmus sehr lebendig, dadurch ist sie auch in kleinen Schriftgrößen noch sehr gut lesbar. Die Schrift ist im OpenType-Format erhältlich. Die Cala hat vier verschiedene Schnitte: Cala Light, Cala, Cala Medium und Cala Bold. Zu jedem Schnitt gibt es einen echten Italic-Schnitt, außerdem hat jeder Schnitt passende Ligaturen, Kapitälchen, Zahlen, Minuskelziffern und Währungssymbole.

Zu kaufen ist die Schrift bei Myfonts, wo Dieter Hofrichter seit kurzem mit seiner eigenen Foundry Hoftype vertreten ist. Der Light-Schnitt wird dort sogar kostenlos angeboten.

1_28.jpg

array(1) { [0]=> array(4) { [0]=> string(129) "" [1]=> string(129) "" [2]=> string(129) "" [3]=> string(129) "" } }