hotel_capoli0792_800.jpg

Capoli

Author:

CA Capoli ist eine neue Script von Cape Arcona mit dem perfekten Vintage-Touch. Es gibt sie in zwei Schnitten, Regular und Stroke.

Wie kam es zu CA Capoli?

»Wir haben die Schrift in Italien in einem Hotel auf dem Glasboden eines Aschenbechers gefunden. Da stand das Wort Nido. Aber wir konnten nicht herausfinden, was das heißt, was Nido ist oder war. Also haben wir uns unsere eigene Geschichte dazu ausgedacht, das Hotel Capoli. Und natürlich haben wir uns nicht nur eine Geschichte ausgedacht, sondern auch überlegt, wie wohl die Schriftart des Wortes Nido aussehen könnte. Ich vermute zwar, dass es nie eine ganze Schriftart gab, sondern nur den Schriftzug, aber die Schrift Capoli ist unsere Hypothese, wie die Schriftart wohl aussehen könnte.«, so Stephan Claudius.

Design: Thomas Schostok
Verlag: Cape Arcona Type Foundry
Glyphs: ≈429
Font Format: OpenType
Supported Languages: Western encoding, Central European encoding
OpenType Features: Stylistic alternates (salt), Stylistic sets (ss0x)
Features: Arrows, Turkish Lira
Preis: Familie $39, Einzelschnitt $29

Und wer die Schrift direkt über die Cape Arcona Type Foundry kauft, erhält einen tollen Patch kostenlos zur Schriftfamilie dazu.

Buy

hotel_capoli0792_800.jpg