dankekurt-1.jpg

Danke Kurt

Author:

Basierend auf einer Entwurfsskizze von Bauhausstudent Kurt Kranz (1930/31) kreierte Giuseppe Vitucci die kleine Schriftfamilie Danke Kurt. Die besten Ergebnisse erzielt man durch das Übereinanderlegen beider Schnitte (Horizontal und Vertical) mit »Multiplizieren« oder ähnlichen Effekten. Der Monochrome-Schnitt ist eine Zusammenführung der beiden einzelnen Schnitte.

Giusueppe Vitucci war Student der Hochschule Niederrhein, Krefeld, Kommunikationsdesign, bis 2010. Er lebt und arbeitet momentan in Düsseldorf, liebt und arbeitet mit Zeichen und Bildern. Befasst sich mit abstraktem und konkretem. Mag Marken die nicht nach Marke aussehen und glaubt, dass Vernunft niemals siegen darf (Tocotronic), aber die Mitte das Gute ist (Aristoteles).

Kleine Verlosung von Danke Kurt auf FB

dankekurt-1.jpg