Domstadt_Promo-1.jpg

Domstadt

Author:

Domstadt von Jakob Maser ist eine Frakturschrift, streng geometrisch, vorwiegend für den Einsatz im Magazinen und Überschriften. Aber auch in kleineren Schriftgraden noch lesbar, zum Beispiel für die Songtexte bei der nächsten Heavy-Metal-CD. Domstadt ist ein OpenType-Font mit extra Initialbuchstaben.

Kleine Verlosung von Domstadt auf FB. Werde Fan, um regelmäßig über die wöchentlichen Verlosungen informiert zu werden.

Jakob Maser (Jahrgang 1973) hat in Münster Produktdesign und Visuelle Kommunikation studiert. Nach seinem Diplom machte er sich als Grafikdesigner selbständig und arbeitete als freier Art Direktor für verschiedene Agenturen. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und publiziert, unter anderem 2006 beim European Logo Design Award EULDA.

Seit Herbst 2009 betreibt er gemeinsam mit dem Grafikdesigner Frank Dittgen und dem Programmierer Christian Beushausen das Design- und Beratungsbüro Neues Gestalten.

Neben seiner Tätigkeit als Designer unterrichtet er Mediengestaltung und Projektmanagement an der Akademie der Wirtschaft, Münster und organisiert den Designtreff grafikdesign.ms.

Domstadt_Promo-1.jpg