FFB@slanted_001.jpg

EINDRÜCKE VON DER BUCHMESSE 2007 II

Author:

Nach den allgemeinen Eindrücken von der Buchmesse (http://www.slanted.de/node/1482) folgt hier noch ein Rückblick mit dem Fokus auf unseren Aktionen in Frankfurt.

Auf dem Stand von Océ, Buch Bücher DD AG, Corbis und Finest/Magma in Halle 4.0 wurde gezeigt, welche Höchstleistungen die heutigen Drucksysteme bringen können. Die Océ One Man Book Factory produzierte neben der fünften Slanted-Ausgabe auch den Corbis-Bildband „Off Limits“ und die Perry Rhodan-Erstausgabe.

Die neueste Ausgabe von SLANTED wurde mit 7 verschiedenen Anzeigenversionen hergestellt und dann an die Verlage verteilt, die eine Anzeige darin platziert hatten. Die weit größere Auflage wird dann Ende Oktober auf der Druck und Form in Sinsheim gedruckt.

Speziell das neue Corbis Fotobuch OFF LIMITS löste ein starkes Interesse bei den Messebesuchern aus. Alle schwarz-weiß Fotos dieses Buches stellt Corbis, der weltweite Bildspezialist, zur Verfügung. Die 174 emotional aufwühlenden Bilder überzeugen einfach. Das Konzept und Design stammen von Lars Harmsen, Agentur Finest/Magma.

Der Inhalt spiegelt den Titel „Off Limits“ wider; gezeigt werden Grenzen dieser Welt. So ist auf den ersten Seiten der Fall der Berliner Mauer eindrucksvoll dargestellt, weitere Kapitel zeigen die Chinesische Mauer, die Grenzen zwischen Mexiko und den USA oder die zwischen Nord- und Südkorea. Bewegende Bilder von Flüchtlingen, die die Grenze zwischen Marokko und den Kanaren überwunden haben bleiben dauerhaft im kollektiven Gedächtnis. Ein großartiges Buch.

Von den Perry Rhodan Taschenbüchern entstanden 999 personalisierte und nummerierte Ausgaben, die direkt am Stand signiert und an die Empfänger, die sich die Bücher übers Internet vorbestellt hatten, ausgegeben wurden.

Aber jetzt genug der langen Worte, hier kommen die Bilder:










Medienvertreter können diese und weitere Bilder gerne bei uns anfordern.
Wir freuen uns über eine rege Berichterstattung.

FFB@slanted_001.jpg