Homage_Hund2.jpg

Eine Homage an einen Hund, die Fotografie und das Leben

Author:

So viel Wahrheit in einem Satz, das ist schon fast wieder zu viel. Doch genau das ist es, was Peter Nitsch uns in seinem Fotografiebuch "Moneypenny the dog" zeigt.
Ein Hundeleben unterscheidet sich wohl in kaum einer Weise von dem Leben, das wir führen.
Der liebenswerte Parson-Jack-Russel-Terrier Moneypenny wird in vielen unterschiedlichen und doch alltäglichen und typischen Situationen gezeigt. Erfrischend spritzig und doch realistisch.
Man möchte glatt losziehen und sich sofort seine "eigene Moneypenny" holen. So sympathisch und liebenswert, und beieindruckend menschlich, eine Persönlichkeit, die mitten im Leben steht.
Leicht sarkastisch beschreibt Moneypenny ihr persönlichs Verhältnis zu den Menschen mit den Worten: "Ihr Menschen verwechselt unser Treueverhältnis sowieso gern mit absolutem Verständnis für euch" und blickt einen gleichzeitig mit Augen an, die aussagen "Ich hab Spaß".
Kein überflüssiger Kitsch, nicht zu süß, einfach glaubwürdig!

Homage_Hund2.jpg