emigre_online.jpg

Emigre

Author:

Auf der Website von Emigre sind in den letzten Monaten einige ausgewählte Essays und Interviews der letzten Ausgaben des emigre-Magazin veröffentlicht worden. Da die alten Emigre-Ausgaben ausverkauft sind, plant Emigre weiterhin die Inhalte zu posten und sie so der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Jetzt aktuell wurden die Hauptinhalte von der Emigre #30 ("Fallout") online gestellt. Diese „Meilenstein-Ausgabe“ von 1994 war eine Antwort auf den (un)bedeutenden Ugly-Artikel von Steven Heller für das eye magazine. All diejenigen, die die typographische Debatte der 90er verpasst haben oder all die Nostalgiker solch turbulenter Zeiten im Design sollten diese Interviews nicht verpassen, da sie einen historischen Moment des Grafik Designs erklären.

Geleitet von Michael Dooley beinhaltet Emigre #30 Interviews mit Steven Heller, Mr. Keedy, Edward Fella und dem Cranbrook-Studenten David Shields, einem der Designer von Output, der Dreh- und Angelpunkt-Broschüre, die Heller dazu inspirierte den Ugly-Artikel zu schreiben.

Zudem wurde jüngst ein Interview mit dem britischen Design-Kritiker Rick Poynor gepostet, das von Mr. Keedy im Jahr 1995 für Emigre #33 geführt wurde.

www.emigre.com

emigre_online.jpg