Followme_header.jpg

Follow Me – The job of my life

Author:

Vor einiger Zeit haben wir über die Aktion “Follow Me – The Job of My Life” berichtet, die die Bundesagentur für Arbeit mit Studenten der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe gestartet haben.

Bis 30. Juni konnte man sich um eine zwei-wöchige Job-Reise quer durch Europa bewerben. Gesucht wurden ausgefallene Sachen und Talente die einen dazu qualifizieren die Hauptrolle in der Online-TV-Show zu spielen. Festgehalten auf Video. Die ersten, besten Bewerber wurden nun per Online-Voting auf www.JobOfMyLife.de bestimmt und sind nun auf Job-Tour. Verfolgt werden kann die Aktion auch auf Facebook, Twitter und einem eigenen Youtube Channel.

Wlada (24) aus Berlin und Julius (19) aus Karlsruhe wurden aus den sieben besten Bewerbern per Casting ausgewählt und treten nun nacheinander ihre jeweils zweiwöchige Job-Tour durch Europa an. Ab sofort wird die Follow-Me-Community per Online-Voting bestimmen, welche Jobs Wlada und Julius ausprobieren werden: Kuhfladen sammeln in Lettland, das Leben als Zirkusartist kennenlernen in Belgien oder Stunts ausprobieren in England. Dabei werden sie von einem Kamerateam begleitet.

Der erste Job steht bereits fest: Wlada fliegt noch diese Woche nach Portugal und wird dort als Wedding Plannerin jobben. Ab dem 13. September werden Wladas und Julius’ Job-Abenteuer als Online-TV-Show auf www.thejobofmylife.de und auf Youtube zu sehen sein. Außerdem berichten die beiden Jobber per Blog über ihre Erlebnisse im Job und mit Land und Leuten.

Followme_header.jpg