freistil_Cover_02.jpg

Freistil No. 4

Author:

Das vierte Freistil-Buch von Raban Ruddigkeit (in 8 Jahren) zeigt mal wieder die Bandbreite und Entwicklung der gegenwärtigen Illustrationskultur. Das Besondere an diesem Illustrationsmanual: Es ist eine schwarz-weiße Spezialausgabe, die dennoch
6-farbig gedruckt wurde (4c, extra schwarz plus Lack).

Auf der Freistil-Seite wird das Buch genauer vorgestellt und auch über die nächsten Events berichtet, wie zum Beispiel den Vortrag von Raban Ruddigkeit und Uli Knörzer auf dem ADC-Kongress. Dabei geht es zum einen um Freistil, aber auch um die Chancen der Illustration im digitalen Zeitalter. Hierauf bin ich besonders gespannt. Ich kenne Raban zwar persönlich und auch von der Zusammenarbeit bei Slanted und beim Typodarium, ich kenne ihn jedoch noch nicht als Sprecher auf Konferenzen. Wer nicht auf dem ADC-Kongress ist, hat dann schon wieder auf der Typo Berlin Gelegenheit, ihn und Lars Harmsen zu hören, wenn sie den Vortrag »Zeichen sind Wunder« halten.












oder direkt beim Verlag Hermann Schmidt Mainz.

freistil_Cover_02.jpg