pixel-für-union.jpg

Fußball-Saison 2009/2010 gestartet

Author:

Der nächste Heimspiel-Gegner des KSC heißt St. Pauli. Wenn es bei der Unterstützung um Kriterien wie Fan-Utensilien oder Katalog-Layout ginge, würde ich hinter St. Pauli stehen. Doch ich bin ein jahrelanger Fan des badischen Zweitligisten und werde am Freitag in der »Singing Area« des Wildparkstadions wieder einmal den blau-weißen Verein supporten – allerdings ohne Schal und ganz in zivil.

FC St. Pauli: Imagekatalog/Fanartikelkatalog
»St. Pauli ist ein Dorf in Hamburg« – der Katalog 2009/10 des FC St. Pauli präsentiert sich dieses Mal in Heftform: ein BlackBook im Format A4. Umfang: 80 Seiten. Wie gewohnt fallen die passende, nahe und gute Gestaltung sowie die fantastischen Fotos auf. Dieses Mal beeindruckt der Katalog zudem durch tolle Texte. (Konzept/Art Direction/Design: Anna-Clea Skoluda, Fotos: Benne Ochs, Textredaktion: Benjamin Maack)





Das BlackBook kann man kostenlos bestellen bei: info(at)fcstpauli-shop.de

Die zwei letzten St. Pauli Kataloge wurden hier vorgestellt:
http://www.slanted.de/eintrag/st-pauli
http://www.slanted.de/eintrag/st-pauli-20082009

Links:
www.fcstpauli.com
www.fcstpauli-shop.de
www.anna-clea.de
www.benneochs.de

Pixel für Union
Schon ab 40 Cent kann man sich einen Pixel auf der Seite http://www.fc-union-berlin.de/ kaufen. In den letzten Tagen machte der Verein jedoch durch ganz andere Meldungen auf sich aufmerksam: Der Zweitligist beendete aufgrund von der Stasi-Vergangenheit des Aufsichtsratsvorsitzenden des Hauptsponsors ISP die Zusammenarbeit mit diesem. Damit verzichtet der Verein auf geplante Einnahmen in Höhe von 10 Millionen (bis 2014).

Beim Fußball, der schönsten Nebensache der Welt, tut sich bekanntlich manchmal mehr neben als auf dem Platz. Vielleicht macht gerade das diesen Sport auch so reizvoll.

pixel-für-union.jpg