Harmi_Slanted_06.jpg

Harmi –The Double Negative Journal #1

Author:

Harmi – The Double Negative Journal ist ein sehr schönes Magazin welches in einer limitierten Auflage von Suvi Häring produziert wurde. Dabei geht es um 0% sunshine, 0% goodness, 0% positive thinking, 0% happy endings und 100% darkness.

Suvi, Studentin an der Akademie der bildenenden Künste Nürnberg, hatte erhebliche Probleme das Magazin zu drucken. Die erste Version scheiterte an der Sprache, der Drucker verstand kein englisch. Zudem wurde die erste Ausgabe zensiert, weil Hitler in einem ironischen Text erwähnt wurde. Die ersten 200 Magazine mussten also vernichtet werden. Von der nun zweiten Auflage sind gerade noch 60 Exemplare übrig.

Die Texte sind giftig, humorvoll, schwarz. Die Selbstmord-Strecke hervorragend illustriert (tolle Info-Grafiken), die Fotos gut ausgesucht und zusammen gestellt. Eine sehr schöne Publikation!

Suvi Häring beschriebt das Magazin so:
Dieses Magazin entstand als Gegenreaktion zur Dauerernährung von positivem Denken. Ziel ist es, Kontraste zu schaffen und daher die Welt der "Happy Endings" auszugleichen. Das Magazin ist eine inspirative Kollektion von Dunkelheit—denn nur im Dunkeln kann man die Sterne sehen.

Harmi – The Double Negative Journal #1

Umfang: 98 Seiten
Format: 20,5 x 28 cm
8 Euro zzgl. Versand

Buy

Harmi_Slanted_06.jpg