danke.png

Hochwasser-Hilfe Burg Giebichenstein – Danke an alle Slanted-Leser!

Author:

Als im Juni die Saale über ihre Ufer trat, schwemmte ein Jahrhundert-Hochwasser über die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle hinweg und zerstörte dort Werkstätten, Gebäude und die Druckerei. Mittlerweile wurden die Gebäudeschäden auf 1,3 Mio Euro, Schäden an Inventar und Material auf 1,7 Mio Euro geschätzt.

In unserem Blogartikel vom 07.06.2013 haben wir euch dazu aufgerufen, Some Magazine zu bestellen, um die Aufbauarbeiten zu unterstützen. Der Reinerlös von 1.250 Euro kam der Hochschule mittlerweile zu Gute. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die Teil dieser kleinen, aber wichtigen Shop-Aktion waren.

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin Some Magazine erwerben oder auch direkt an die Hochschule spenden (weitere Infos siehe unten).

Buy


Buy

Die Burg hat für diese Initiative ein Sonderkonto eingerichtet:


Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse

BLZ: 800 537 62

Kontonummer: 190 00 00 888

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bankinstitut: Saalesparkasse Halle

BIC: NOLADE21HAL

IBAN: DE83 8005 3762 1900 0008 88

Verwendungszweck: Hochwasser Campus Neuwerk

danke.png