::ICH, WIR & DIE ANDEREN::

Autor:

::ICH, WIR & DIE ANDEREN::
Neue Medien zwischen demokratischen und ökonomischen Potenzialen II::

Symposium, Do-Fr, 13.-14.09.2007, HfG Lichthof 8 und ZKM-Medientheater

Ein paar Leute aus der Slanted-Redaktion sind heute Nachmittag hier anwesend, um sich Vorträge anzuschauen. Wer sich also noch spontan dazugesellen möchte, auf geht’s. Ich möchte ja unbedingt wissen, was MC Winkel zu dem Tagungsthema zu sagen hat.

Dazu gibt es auch einen Blog http://14tage.twoday.net

“Ob in der Forschung, der Medienöffentlichkeit oder im privaten Umfeld – allerorten stößt man auf Blogs, Pod- und Videocasts oder das mit diesen Phänomenen assoziierte Schlagwort Web 2.0. Im Zentrum dieser Entwicklung steht zunächst der Einzelne, der die genannten Kommunikationsformen nutzt, um sich in der virtuellen Öffentlichkeit individuell auszudrücken. Sei es in Blogs und Podcasts, oder auf gemeinschaftlichen Portalen wie »MySpace«, »Twitter« und »YouTube«: Die vehemente Präsenz subjektiver Informationsvermittlung sowie medialer Selbstdarstellung hat zunehmend auch die Aufmerksamkeit des klassischen Journalismus auf sich gezogen und beeinflusst schließlich auch die Kommunikationspraxis des Onlinejournalismus.”

array(1) { [0]=> array(0) { } }