mi_now_2.jpg

Illustration now! Volume 2

Author:

Auf Slanted gab es 2005 schon eine Diskussion zu dem ersten Band „Illustration Now“. Kürzlich erschien das Folgeprojekt mit interessanten und zum Teil aktuelleren Arbeiten. Julius Wiedemann, der beim Taschenverlag das Design- und Medienprogramm mit Titeln wie Animation Now!, Logo Design oder der Reihe Webdesign aufgebaut hat, ist wieder Herausgeber.

Mir persönlich gefallen nicht alle Illustrationen in dem Buch, da ein sehr breites Spektrum gezeigt wird, aber doch einige. Auch die nachfolgend gezeigten find ich nicht so schlecht. Der Herausgeber hat schließlich eine andere Sicht, sonst wäre es ja mein Buch :-). Ich konnte mich dennoch überaus lange mit dem Sammelwerk beschäftigen, ebenso wie unser Praktikant Patrick, der sich das Buch selbst gekauft hat. Das Stöbern und Blättern in Volume 2 von Illustration Now verkürzte ihm eine lange Straßenbahnfahrt, ihm gefällt's richtig gut. Wie schaut es bei Euch aus? Hat jemand das Buch? Wie gefällt es Euch?



Aus dem Newsletter von Taschen:
Als Fortsetzung des erfolgreichen Illustration Now! stellt die vorliegende Sammlung 150 neue Illustratoren aus der ganzen Welt vor. Illustration Now! 2 präsentiert Illustratoren aus 25 Ländern, deren Stile von innovativ bis traditionell reichen. Ebenfalls enthalten ist ein Gespräch zwischen dem Designexperten Steven Heller und dem deutschen Illustrator Christoph Niemann über die Rolle der Illustration in der heutigen Zeit. Dieses Buch ist nicht nur für professionelle und angehende Illustratoren geeignet, sondern wird jeden ansprechen, der sich für visuelle Kommunikation interessiert.

Illustration Now, Vol. 2
Julius Wiedemann (Hg.)
Flexicover, 19.6 x 24.9 cm, 480 Seiten
ISBN 978-3-8228-3016-1, € 29.99

www.taschen.com

mi_now_2.jpg