TypoVieh_Slanted_Expo_0.jpg

Impressionen von Typogravieh Lebt

5 Vorträge und eine Ausstellung von Katharina Hölzl

Autor:

Hubert Jocham aus Memmingen und Prof. Andrea Tinnes aus Halle eröffneten die diesjährige Typogravieh lebt. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sondern erst als Katharina Hölzl ihr Ausstellungskonzept präsentierte (mit ein paar Worten von mir zum Slanted Blog und Magazin). Gleich neben dem Vortragsraum hatte Katharina Hölzl die Ausstellung aufgebaut – räumlich schöner als zwei Wochen zuvor in Berlin zum DMY. Toll gemacht, schönes Konzept, brilliant umgesetzt! Danke Katharina!

Prof. Johannes Bergerhausen aus Mainz hielt einen spannenden Vortrag über das zunächst trocken wirkende Thema Unicode. Mir war das Ausmaß bisher unbekannt… selbst die Keilschrift findet Einzug in das Unicode System. Die Frage, ob es auch mit Pictogrammen wie z.B. Flugzeugen klappen wird, bleibt noch unbeantwortet. (Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe). Auf der Unicode-Site kann man, ganz nach dem Wiki-Prinzip Zeichen und Erklärungen zu Zeichen ergänzen,.
Tina Frank aus Wien zeigte arbeiten für ein Musiklabel und verschiedene Clips.














————————————–
Unicode Vortrag von Johannes Bergerhausen




————————————–
Tina Franks Vortrag


————————————–


Tina Frank

Tina Frank und Katharina Hölzl



Heike Nehl von Moniteurs / http://www.moniteurs.de/

Alex von Xplicit

Hubert Jocham

Andrea Tinnes

Yanone / http://www.yanone.de/