komma_01.jpg

komma – Kommunikationsdesign aus Mannheim

Author:

Ganz neu erschienen: komma – Das Magazin der Hochschule Mannheim. Uns liegt die Ausgabe 0, Januar 2007 vor.

Sehr schön, dass es aus einer Diplomarbeit (Moritz Nolting) entstanden ist und wirklich weiter geführt wird. Sowas klappt ja normalerweise nie.

Das Magazin ist etwas niedriger wie A4, auf dem Titel ist ein Komma groß ausgestanzt. Gestaltung und Satz gefällt mir gut, viel Weißraum. Der Inhalt ist sehr abwechslungsreich, ganz unterschiedliche Themen werden behandelt. Es werden u.a. Professoren und Studenten mit ihren Arbeiten oder Diplomarbeiten vorgestellt. Interessant auch ein Interview mit dem Berliner Grafiker und Typograf Alessio Leonardi.

Die Headlines sind übrigens in unserer Schrift "Diamond Bold" von Volcano Type gesetzt, der Fließtext in der "ITC Legacy Serif Book, Italic".

Komma wird kostenlos an führende Vertreter der Kommunikationsbranche in Werbeagenturen, Designbüros, Verlagen, Magazinen und Unternehmen versandt. Der Verteiler umfasst Marketingchefs, Artdirektoren, Kreativdirektoren, Professoren und Agenturchefs. Wer sich nicht dazu zählt kann ja einfach mal nachfragen, vielleicht sind ja noch Exemplare übrig.

Weiter so!

komma_01.jpg

komma_02.jpgkomma_03.jpgkomma_04.jpgkomma_05.jpgkomma_06.jpgkomma_07.jpgkomma_08.jpg