Pryds_tolle.gif

Lars Pryds

Author:

Die Jungs und Mädels aus den nördlichen Regionen wissen wie man gutes Design macht. In Sachen Gestaltung kann auch Lars Pryds aus Dänemark mitreden. Seine Arbeiten begeistern durch dessen abstrakte visuelle Bildsprache und der Vielfalt an Farben und organsichen Formen.
Als professionell arbeitender Grafik-Designer enstanden viele Logo-Types, Buchcocer und Poster. Doch den größten Stellenwert räumt Pryds immer noch der Typographie ein, was sich in seinen Arbeiten auch bemerkbar macht.
Seine handgezeichneten Schriften erinnern sehr stark an den Künstler »Ralph Steadman«. Vor allem der Font »TolleOne« (siehe Bild) bekräftigt diesen Eindruck. Alles in allem ein Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt.
Auf seiner Website findet man noch viele Arbeiten, sowie unvollendete Schriftentwürfe. Ein Blick lohnt sich für diejenigen unter euch, die den absurd, abstrakten Stil von Steadman & Co zu schätzen wissen.

Pryds_tolle.gif