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Monoprix goes Pop

Worte sagen mehr als jedes Bild

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Wer einen Besuch in Frankreich bei Monoprix macht und nach Tomaten in der Dose, Joghurt oder Müsli sucht, sollte besser französisch können. Denn die Verpackungen der Eigenmarke von Monoprix zieren nicht Bilder, sondern fast ausschließlich (und zum Teil sehr humorvolle) Sprüche

Das Design des französichen Handelskonzerns Monoprix wurde mit riesigem Erfolg 2010 lanciert. Verantwortlich für die 2011 in Cannes mit Lions prämierte Arbeit (Gold in “Advertising Typography” und “Consumer Services”, Silber in “Own Label & Private Label Brands”) ist die hauseigene Agentur Havas City

Visuelle Codes sind Vorbilder aus den 50er Jahren – Wahrhol lässt grüßen. Die radikale Kur war notwendig, um gegen die Handelsriesen Carrefour (1/3 Marktanteile) und Casino (1/2) ankämpfen zu können. Angeblich wurden 20% mehr Tomatendosen verkauft. Design sells!