nantua01.gif

Nantua

Author:

Nantua wurde 2003 designt von René Verkaart, Grafik und Type Designer aus den Niederlanden. Zugegeben, nicht der neueste Font, aber gefällt mir ungemein gut und ist ergo einen Beitrag wert!
Nantua ist ein sehr geometrische Display-Font mit harten Kanten, vom russischen Konstruktivismus der frühen 1920er inspiriert. Künstler wie Aleksandr Rodchenko benutzten Typografie als Form; Nantua kann nach dem selben Prinzip verwendet werden.
In hoher Schriftgröße verwendet, springt sie einem direkt ins Gesicht. Klein funktioniert sie als kompaktes Hintergrund-Muster. Durch die sehr kleinen Innenräume empfiehlt es sich jedoch für die Lesbarkeit eine hohe Schriftgröße zu verwenden.

Eine sehr schöne Schrift für Poster oder Flyer!

Hier bestellen


Angewandt in dem holländischen Design-Magazin Items. In diesem bekommen Typografen die Chance, ihre Fonts zu publizieren indem sie im Magazin verwendet werden – hier in einem Artikel über den amerikanischen Designer Michael Rock.


nantua01.gif