novum4.jpg

Novum 11/2011

 

Am 15. Oktober erscheint die neue novum-Ausgabe mit einem außergewöhnlichen Cover. Die aufwändige Produktion ist in einem sehenswerten Making-of festgehalten.

Das Video gibt es hier zu sehen.
Dazu ein Auszug aus dem Pressetext und Eindrücke der Titelseite.

Das Hamburger Kreativbüro Paperlux entwickelte ein von Richard Buckminster Fuller inspiriertes Titel-Motiv, das dank 48.000 Druckdurchgängen nun – ohne erneute Plattenbelichtung – in sechs verschiedenen Varianten vorliegt. Farbenspiel und höchste Druckqualität verdankt das Cover der Firma printarena, während es von Jürgen Jeurink mit je 140 Stanzungen im Hundertstel-Bereich versehen wurde. Gedruckt wurde auf Invercote Creato von Iggesund, einem 280-Gramm-Karton, den die EMAG Papierveredelungs GmbH kaschierte. Das Ergebnis? Ein Cover, das zum Spielen und Verformen einlädt!

www.novumnet.de

Fotos: Michael Pfeiffer

novum4.jpg