precioussanstwoheader.png

Precious Sans Two

Author:

Die Precious Sans gab es bei G-Type bereits seit 2002. Nick Cooke hat die Schrift umfassend überarbeitet, die Buchstabenformen einer Revision unterzogen, Kapitälchen hinzugefügt und die Sprachunterstützung erweitert. 

Bis Ende Januar gibt G-Type noch 50% Nachlass auf die Precious Sans Two, im Februar wird es immerhin noch 25% geben.
 

Die auffälligste Veränderung sind die fehlenden, doch etwas eigenen Buchstabenformen bei f und g aus der ersten Version der Schrift. Sie wurden durch gewöhnlichere Formen ersetzt, die ursprünglichen sind aber weiterhin im Zeichensatz enthalten. Die Alternativbelegungen lassen sich über OpenType Formatsätze verwenden. Neu ist beispielsweise auch eine große Auswahl an nicht-Standard-Ligaturen und Pfeilen.

 
Mehr über die Neuauflage der Schrift findet sich im Blog der Foundry.

  

 

Precious Sans Two


Foundry: G-Type
Designer: Nick Cooke 
Veröffentlichung: Januar 2014
Format: OpenType
Schnitte: 6 Schnitte von Light bis Black, jeweils mit Italics 
Preis pro Schnitt: ca. 22 €
Preis Familie: ca. 143 €
Buy 
 
 

 

precioussanstwoheader.png