Realist_1.jpg

Realist

Author:

Die Realist ist eine neue Serifenlose von Martin Wenzel. Der Schrift- und Kommunikationsdesigner eröffnete 2005 sein eigenes Designstudio, MartinPlus.com, in Berlin. Seine Schriften, darunter auch die preisgekrönte Sans Serif FF Profile, erschienen bisher unter dem FontFont Label.

Vor kurzem hat Wenzel allerdings seine eigene Foundry gegründet, MartinPlusFonts.com, wo nun auch die Realist zu finden ist.

Sie ist direkt und einfach, allerdings ohne ernst oder streng zu wirken; unkompliziert lässt die Realist inhaltliche Botschaften die Hauptrolle spielen. Ideal sowohl für Corporate Designs, als auch für Editorial-Arbeiten, für reduzierte Headlines oder hochwertige Produktgestaltung.

Ebenfalls erschienen: RealistNarrow, die ungefähr 88% der Weite der Realist entspricht und sich gut für längere Texte eignet, und RealistWide, die ca. 16% mehr Platz einnimmt als die Realist.


Realist_1.jpg