reportagen12_1.jpeg

Reportagen Nr. 12

Author:

Es ist hellblau. Das Magazin Reportagen 12 ist erschienen!

Der Inhalt in Kürze:

 - Spaniens Wirtschaftskrise hautnah erlebt: Autor Javier López Menacho hat einen Universitätsabschluss in der Tasche und mehrere Weiterbildungen absolviert. Er ist dankbar dafür, als Schokoriegel-Maskottchen arbeiten zu dürfen.

- Dank Thomas Domenig hat die Kleinstadt Chur eine mächtige Skyline aus Beton. Sein neuestes Projekt soll der Talschaft ein „Little-Dubai“ bescheren. Margrit Sprecher war beim Zampano des alpinen Städtebaus auf Besuch.

 - Einst war er Auftragskiller für die Drogenbosse von Calí. Als Pastor versucht er Seelen zu retten – nicht zuletzt auch seine eigene. Thomas Dandois berichtet über einen Mann, der seine Vergangenheit nicht abschütteln kann.

- Gene Weingarten liess den Starviolinisten Joshua Bell zur Rush-Hour in der Washingtoner U-Bahn aufspielen. Hört ihm jemand zu? Ein Experiment mit einem Nachspann im Zürcher Bahnhof Stadelhofen.

- Freilichtmuseum im ewigenß Eis. Der Schriftsteller Urs Mannhart hat im äussersten Ecken von Sibirien ein kleines Dorf gefunden, in dem die Sowjetunion noch lebt.

- Die historische Reportage: Egon Erwin Kisch prangert 1932 die Produktionsbedingungen in China an. In den Spinnereien von Shanghai arbeiteten zu seiner Zeit fast ausschliesslich Kinder – an Maschinen speziell für Kinder, Made in England.

REPORTAGEN Nr. 12

Herausgeber: Puntas Reportagen AG 
Verlag: Puntas Reportagen AG 
Gestaltung:  Marc Kappeler, Dominik Huber, Ruth Amstutz
Veröffentlichung: September 2013
Umfang: 128 Seiten
Format: 16,5 x 23 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-906024-11-0
Preis: 15 Euro

Buy

Buy

reportagen12_1.jpeg